Physio Sternen

Narbentherapie
n. Sharon Wheeler

Manchmal hinterlassen Operationsnarben Einziehungen, Verhärtungen, Verklebungen, Wülste oder Sensibilitätsstörungen. Das heisst, die Narbe fühlt sich unter- oder überempfindlich an, ist wie ein Fremdkörper in der Haut. Mit der Narbentherapie nach Sharon Wheeler können diese negativen Punkte positiv beeinflusst werden und die Beweglichkeit im betroffenen Gewebe wird erhöht. Das Taubheitsgefühl oder die Hypersensibilität verschwinden und weicht einem Gefühl der Integration. Ebenso kann die Ästhetik der Narbe verbessert werden; Rötung, Wülste, Knoten verringern sich.

Termin vereinbaren

Narbentherapie in Bern

Die Techniken von Sharon Wheller haben Namen wie: Maching layers oder Playing the piano. Dabei wird das umliegende Gewebe zur Narbe hin bewegt. Die Techniken sind schmerzfrei und sanft. Jede Narbe, ob alt oder neu kann behandelt werden!

Ich war zuerst skeptisch, ob diese Methode wirklich etwas bewirken kann. Aber nun bin ich begeistert davon und die positiven Resultate haben mich überzeugt.